Jahresrückblick 2020

Die Hoffnung ruht auf 2021 - wir wünschen dennoch allen Besuchern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!


Jahresrückblick 2019

TNG - Christmas Classics wieder einmal gigantisch

 

Neben Soulful Christmas hat das Orchester "The New Generation" lange Tradition bei uns und so ging es am 22. Dezember wieder in den Lokschuppen nach Dillingen/Saar. Wie jedes Jahr war es wieder eine beeindruckende Leistung was Georg Fritz mit seinem Team auf die Beine gestellt hat. Wer sich einmal davon überzeugen will - ein Häppchen gibt es im SR/SWR am 26. Dezember um 17:30 Uhr im Fernsehen zu sehen.


Soulful Christmas  - Lange Tradition ins Land der Weihnachtsträume

 

Am 14. Dezember war wieder "Soulful Christmas Zeit" in Eppelborn. Viele Jahre schon erfreuen uns Christian Hautz und seine Truppe und entführen uns immer wieder ins Weihnachtsland. Eine neue CD, sowie neben traditionellen auch viele selbstkomponierte deutsch- und englischsprachige Titel waren  im Programm.  Immer wieder toll!


Wiedersehen mit Lennart Axelsson

 

Auch Lennart haben wir seit zwei Jahren nicht gesehen. Der langjähriger erste Trompeter von James Last, der auch für andere Pop-Größen spielte, besuchte ebenfalls die James Last Party. Wir saßen am gleichen Tisch und hatten uns viel zu erzählen.


Wiedersehen mit Ingrid Arthur

 

Frontsängerin bei James Last und den Weather Girls. US-Soulsängerin Ingrid Arthur besuchte die James Last Party in Hamburg. Viele Jahre durften wir Ingrid auf den großen Tourneen von James Last erleben, zuletzt bei Chris Caspers 2017 in Solingen. Toll, dass sie bei der Party dabei war, obwohl sie einen Tag zuvor noch auf der Bambi-Verleihung in Baden Baden einen Auftritt hatte.


Super Stimmung auf der James Last Party

 

Auch 2019 war wieder Party Time.  Am 23. November war in der Halle 13 in Hamburg die Stimmung groß, kein Wunder bei Gästen wie Ingrid Arthur, dem Show-Orchester Helmut Jederknüller aus Schweden (Bild links) oder Star-Trompeter Lennart Axelsson. Auch Bob Style hat extra sein Kreuzfahrtschiff verlassen um bei uns zu sein. Danke wieder an die tolle Organisation von Sybille und Frank Kammann.


Mrs. Greenbird auf Dark Waters Tour

 

25.10.19 - Das sympatische Folk-Pop Duo aus Köln ist wieder auf großer Tour und machte auch einen Zwischenstopp in Wiltingen. Mit im Gepäck hatten sie den amerikanischen Folk-Sänger Renn Anderson.

Ein abwechslungsreicher Abend mit toller Musik und guter Laune liegt hinter uns. Es war wie immer ein Erlebnis und wir kommen auf jeden Fall wieder.


David Hasselhoff in der Köpi Arena Oberhausen - 18.10.19

 

5000 Zuschauer wollten in der König Pilsener Arena David Hasselhoff sehen. Zwei davon waren wir und hatten mächtig Spaß. Ein Zusammenschnitt durch seine knapp 40jährige Karriere, meist gepaart mit einem großen Schuss Selbstironie, sorgten für einen unterhaltsamen  und kurzweiligen Abend.


Desiree Nick überzeugt mit Lesung in Badem

 

Direkt, schlagfertig und ein gehöriger Schuss Selbstironie, so konnte man Desiree Nick in Badem/Kyllburg bei einer Lesung im Rahmen der Eifel-Kulturtage erleben.  Die gut 300 Zuschauer in der Gemeindehalle kamen voll auf ihre Kosten, durften anschließend Fragen stellen und sich Autogrammkarten oder Bücher signieren lassen. Wir waren sehr positiv überrascht und hatten eine Menge zu schmunzeln.


Heidenlaerm heizt auf Burg Satzvey ein

 

07.09.19 - Die Mittelalter-Band Heidenlaerm spielte zu den Ritterspielen auf Burg Satzvey auf und sorgte  für tanzende uns hüfpende Zuschauer. So hatte man die kühlen Herbsttemperaturen und den Nieselregen schnell vergessen. Gleich vier Zugaben mussten die Jungs spielen ehe das Publikum sie von der Bühne ließ.


Ritterspiele in Satzvey wieder ein voller Erfolg

 

07.09.19 - Die Trilogie "König der Schwerter" auf Burg Satzvey ist beendet. Atemberaubende Stunts, stolze Pferde und starke Schauspieler krönten den letzten Teil dieser Geschichte. Die Ritterspiele gehen 2020 natürlich weiter. Wir sind gespannt was uns in den nächsten Jahren geboten wird und freuen uns auf ein neues Abenteuer.


Leiendecker Bloas auf dem Weinfest in Bernkastel-Kues

 

Traditionell spielte die Trierer Mundartband Leiendecker Bloas auf dem Weinfest am Abend des 02. September. Über drei Stunden hatten wir wieder viel Spaß mit den "Jungs" um Frontmann Helmut Leiendecker und das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Ein Wiedersehen gibt es schon im Dezember auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.


Albert Hammond am Kölner Roncalli Platz wieder einmal Weltklasse

 

Am Abend des 02. August 2019 spielte der Weltstar vor mehr als 5000 Zuschauern erneut seine größten Erfolge. Sowohl seine eigenen Hits als auch seine Songwriter-Erfolge die er unter anderem für Tina Turner, Joe Cocker oder Whitney Houston geschrieben hat. Wir erleben Albert nun schon viele Jahre und wir freuen uns schon auf weitere Konzerte.


Alle Jahre wieder - Leiendecker Bloas begeistert auf dem Altstadtfest in Trier

 

30.06.2019 - Traditionell spielte die Trierer Mundartband Leiendecker Bloas auf dem Trierer Hauptmarkt vor 2500 Zuschauern bei drückend heißen 35 Grad auf.  Viele Klassiker wie "Sauwer", "Petrus" oder "Pochta" brachten die Menge zum Toben. Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns schon auf Bernkastel im September. 


Toller Abend mit Ilja Richter in Rengen

 

04.05.2019 - Mit seinem Programm "Vergesst Winnetou" ist Ilja Richter zur Zeit auf Tour und erzählt dabei aus dem schrägen Leben des Schriftstellers Karl May. Ein tolles Programm indem der erfolgreiche Entertainer (Disco), Schriftsteller und Schauspieler seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt.  Der randvolle Bürgersaal in Daun-Rengen hatte an diesem Abend mächtig Spaß. Absolut empfehlenswert. 


Auf der Bühne mit Ilja Richter

 

Vielen Dank lieber Ilja, dass ich  dein "Buffalo Bill" sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.  :-) 


Klasse Auftritt von Pepe Lienhard in Köln

 

Auf seiner "World of Music Tour" machte Pepe Lienhard am 23. April auch Station in der Kölner Philharmonie. Gewohnt stark entführte der Bandleader mit seiner Big Band die begeisterten Zuschauer in die Welt von Swing und Jazz. Bekannte Filmmelodien durften dabei ebenso wenig fehlen wie die Musik von Udo Jürgens. Für Udo war Pepe fast 38 Jahre bis zu seinem Tod im Dezember 2014 die Begleitband auf seinen Tourneen.  


Jahresrückblick 2018


Guildo Horn beendet Weihnachtstour traditionell in Trier

 

Wie in jedem Jahr beendet der "Meister" seine Weihnachtstour am 23. Dezember in seiner Heimatstadt und auch wir waren wieder dabei. Eine bunte Mischung aus Schlager, Rock, Pop und Weihnachtsliedern, natürlich im legendären Sound von Guildo verpackt, erfreuten uns und das Publikum in der ausverkauften Trierer Europahalle.  Wie immer erste Sahne! 


Soulful Christmas  Dinnershow lässt den Alltag zu Hause 

 

Das musikalische Programm haben wir ja bereits Ende November in Eppelborn gesehen und es war auf einem sehr hohen Niveau. Traditionell besuchen wir aber zusätzlich die Dinner Show in Spiesen-Elversberg. Zum Genuss der "Soulies" gesellt sich noch ein leckeres 3-Gänge-Menü im jedes Jahr toll geschmückten CFK. Das wir dann auch noch am Bandtisch sitzen durften machte den Abend allerdings zu einem besonderen Erlebnis. Vielen Dank dafür.


TNG - Christmas Classics wieder einmal Weltklasse

 

Eine erneute Spitzenleistung  ist Georg Fritz und seinem Orchester "The New Generation" auf seiner Christmas Classics Tour 2018 gelungen. Seit 25 Jahren sorgt er damit für ausverkaufte Hallen. Nächstes Jahr sind wir schon 10 Jahre dabei und die Tickets sind bereits gesichert.

 

Wer einen Zusammenschnitt aus Dillingen/Saar im Fernsehen schauen möchte, hat zu folgenden Terminen die Gelegenheit

 

 SWR -  22.12.2018 - 23:00 Uhr

     SR -   22.12.2018 - 23:50 Uhr

     SR -   25.12.2018 - 17:30 Uhr

     SR -   26.12.2018  - 17:30 Uhr

 

 


Rolf Kaulard Orchestra in Weert/Niederlande

 

Erneut bescherte uns das Rolf Kaulard Orchestra einen schönen Tribute-Abend im Stil von James Last. Bei Frost, Reif und weihnachtlicher Stimmung wurde der Abend des 14. Dezember herrlich entspannend. Viele neue Stücke, erstaunlich nah am Original, erfreuten die gut 500 Zuschauer im  Munttheater in Weert.


James Last Party 2018 wieder ein voller Erfolg

 

Die von Frank und Sybille Kammann seit 25 Jahren veranstaltete James Last Party war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Dieses mal als "Christmas Dancing" Variante in Hilden mit großem Buffet und Orchester. Nächstes Jahr geht es dann wieder nach Hamburg. Dort erwarten wir auch einige Musiker aus dem Orchester James Last.


Eine lange Tradition - ein wunderschöner Abend bei den "Soulfuls"

 

Hier braucht man nicht mehr viel zu sagen.  Ein jedes Jahr aufs neue traumhaft und mit viel Herzblut dargebotenes Programm. Wer das noch nicht erlebt hat sollte es schnellstens auf seine "Wunschliste" setzen. 


Treffen mit Erlend Krauser in Hamburg

 

Es ist immer wieder schön langjährige Musiker von James (Hansi) Last wiederzusehen. Ein Weltklasse Gitarrenspieler wie Erlend Krauser (2.v.l.) der 24 Jahre als Leadgitarrist für James Last und 6 Jahre für die britische Rockband Lake spielte hatte sich erneut für uns Zeit genommen und so gab es  am 28. November einen wunderschönen Abend im Scotty´s in Hamburg. Vielen Dank Erlend.


Linda Zervakis beim Eifel Literatur Festival

 

"Mrs. Tagesschau" höchstpersönlich gastierte am 28. September im Dauner Forum und versüßte uns den Abend mit Anekdoten aus ihrem Buch "Die Königin der bunten Tüte"

 

Ein echt cooler Auftritt der Moderatorin und Journalistin aus Hamburg. Wir erwarten mit Spannung den zweiten Teil. :-)


Starke Ritterspiele auf Burg Satzvey 

 

Das Team um Patricia Gräfin Beissel hat auch 2018 wieder ganze Arbeit geleistet. In König der Schwerter - Kapitel 2 gab es Dramatik, Spaß und Emotionen pur. Wir und tausende andere Besucher hatten richtig Freude an einer professionellen Show die ihresgleichen sucht. Mit Spannung erwarten wir Kapitel 3 im nächsten Jahr.


Musik zum entspannen vom Allerfeinsten

 

Mrs. Greenbird bringt Folk Songs so sympathisch rüber, dass man sie einfach mögen muss. Der X-Factor-Sieger von 2012 fungierte als Vorgruppe für Albert Hammond bei der Sommermusik in Mönchengladbach. 

 

Neben vielen neuen Titeln durfte der Klassiker "Shooting Stars & Fairy Tales" natürlich nicht fehlen. Wir kommen wieder! :-)


Albert Hammond wie immer in Topform

 

Ein starkes Konzert vor knapp 5000 Zuschauern zeigte Weltstar Albert Hammond auch bei prächtiger Kulisse auf Schloss Rheydt. 

 

Wir können einfach nicht genug bekommen von seiner Musik. Wer es noch nicht erlebt hat sollte unbedingt mal hin.  Aber Vorsicht - Suchtfaktor hoch!  :-)


Wiedersehen mit Nicol Stuffer und den Ladinern

 

Ein Wiedersehen mit Schlagersängerin Nicol Stuffer und den Volksmusik-Königen aus Südtirol - den Ladinern - durften wir in Mertzig/Luxemburg erleben. Knapp drei Stunden dauerte das Konzert und die Stimmung in der Festhalle war hervorragend.


Starkes Abschlusskonzert vom "Godfather of Heavy Metal"  Ozzy Osbourne

 

Heavy Metal vom Feinsten in der ausverkauften König Pilsener Arena in Oberhausen. Ozzy Osbourne und seine Band schmetterten ein wahres Feuerwerk seiner fast 50 jährigen Musikgeschichte auf die Bühne.  Leider konnten wir dieses Mal keine vorderen Plätze ergattern, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.


Rolf Kaulard und Orchestra in Kerkrade

 

Am 20. April ging es, für uns schon traditionell, zu Rolf Kaulard und seinem Orchestra. Dieses mal verschlug es uns nach Kerkrade in den Niederlanden wo wir wieder einen schönen James Last Abend mit guten Freunden erleben durften. Anschließend gab es noch ein kurzes Interview mit dem WDR.

 

 


Wiedersehen mit Albert Hammond

 

Weltstar Albert Hammond geht auch in diesem Jahr auf seine Songbook-Tour. Hier am 14. April 2018 in Ransbach-Baumbach wo er wieder ein wahres Feuerwerk seiner ruhmreichen Musikgeschichte abbrannte. Mehr Bilder unter dem Ordner Albert Hammond. 


Jahresrückblick 2017

Starker Auftritt vom "Meister" Guildo Horn beim traditionellen Weihnachtskonzert in Trier

 

Die Europahalle voll bis zum Rand feiert Guildo Horn mit Weihnachts-Rock und besinnlichen Balladen das bevorstehende Fest mit seinen Fans. Ein absolutes Muss kurz vor Heiligabend. Bis kurz vor 23:00 Uhr gibt der Meister alles und wir hätten am liebsten noch weiter gemacht.


Schöne Tradition im Lokschuppen in Dillingen

 

Genau wie Soulful Christmas geht es traditionell zum Orchester "The New Generation" nach Dillingen zu Christmas Classics. Eine schöne Reise ins Weihnachts-Wunderland bescherten uns Georg Fritz und sein Team.

 

http://www.tng-online.com/


Jedes Jahr aufs Neue traumhaft schön

 

Bereits zum 8. mal besuchten wir die Soulful Christmas Tour bei unseren Nachbarn im Saarland. Danke an die "Soulies" für einen wunderschönen Abend in Eppelborn.

 

http://www.soulful-christmas.de/


Abwechslungsreiche Show zum 20. Jubiläum

 

Am Abend des 3. Dezember schauten wir uns im Dauner Forum erneut Christmas Moments an. Seit 20 Jahren ist die Truppe um Thomas Schwab nun schon sehr erfolgreich in Deutschland unterwegs. Eine bunte Mischung aus modernen und traditionellen Stücken, gepaart mit lustigen, aber auch nachdenklichen Geschichten entführen den Zuschauer auf eine weihnachtliche Reise.


Weihnachtliche Stimmung auf dem Trierer Weihnachtsmarkt mit der Leiendecker Bloas

 

Anfang Dezember besuchten wir endlich wieder ein Konzert der Trierer Mundart-Band Leiendecker Bloas.  Auch bei klirrender Kälte ein Genuss, denn bei Helmut und seinen Jungs kommt man immer schnell in Fahrt.


Weltstar Albert Hammond auf seiner Songbook-Tour 2017

 

In Köln und Limburg durften wir Albert Hammond in diesem Jahr auf seiner Tour bewundern. Dort präsentiert er standesgemäß seine eigenen Welterfolge, aber auch solche die er für andere große Künstler geschrieben hat. Sehr empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf 2018.


Abschiedstour von Tony Marshall

 

Der Schlagersänger mit Opernausbildung, Tony Marshall, ging 2016 und 2017 auf große Abschiedstour. Das er zu den ganz großen Stimmungsmachern gehört, davon konnte er uns Ende Oktober nochmals in Bad Orb überzeugen.


Nicol Stuffer - moderner Schlager mit großer Stimme

 

Ebenfalls in Bad Orb durften wir die junge Südtirolerin Nicol Stuffer erleben. Als Tochter des "Ladiner Sängers" Joakin Stuffer präsentierte sie modernen Schlager mit großer Stimme und zeigte auch als Violinistin ihre Vielseitigkeit.


Wer Mittelalter Rock und Metal mag kommt an Krayenzeit nicht vorbei

 

Mit Krayenzeit erlebten wir Ende Oktober in der Garage in Saarbrücken eine Band mit feinstem Mittelalter Rock, zum Teil auch mit Metal-Einflüssen die uns sehr viel Spaß gemacht hat.  Auch 2018 sind sie wieder unterwegs, unter anderem in Kaiserslautern im Cotton Club.


Schandmaul in Saarbrücken auf der Leuchtfeuer Tour

 

Tolle Stimmung und eine gewohnt starke Leistung die uns die "Schandmäuler" auf ihrer aktuellen Tour servierten. Die Vorfreude auf 20 Jahre Schandmaul im nächsten Jahr ist damit bereits sicher.


Christian Kaspers spielt James Last

 

Christian Kaspers, selbst langjähriger James Last Fan und professioneller Musiker, spielte im Oktober eine tolle Mischung aus James Last Klassikern, aber auch eigenen Stücken im "Hansi Sound" in der Festhalle in Solingen-Ohligs. Dabei war er so nahe am Original, dass man bei geschlossenen Augen den Eindruck hatte man sei wieder auf einer Hansi Last Tour unterwegs.

 

Unter anderem hatte er aus der original James Last Besetzung Ingrid Arthur, Tracey Duncan, Lennart Axelsson und Bob Lanese mit am Start.

 

Wir freuen uns auf mehr und legen ihnen ans Herz unbedingt einmal ein Christian Kaspers Konzert zu besuchen.


Fröhliches Wiedersehen mit Bob Lanese

 

 Der amerikanischer Trompeter spielte von 1971 bis 2002 bei James Last aber auch für Westernhagen, Bert Kaempfert, Robbie Williams, Glenn Miller Orchestra, Max Greger, Lucifer's Friend,The Les Humphries Singers und viele andere.


Reinhard Mey mit starkem Auftritt in Trier

 

Am 07. Oktober spielte Liedermacher Reinhard Mey in der ausverkauften Arena in Trier.  In der aktuellen Mr. Lee Herbsttour zeigt er sich nachdenklich aber auch fröhlich, gepaart mit einer gesunden Portion Sarkasmus. Aber auch Klassiker wie "Über den Wolken" und "Gute Nacht Freunde" durften natürlich nicht fehlen.

 

Ein gelungener Abend, wir kommen wieder.


Eine ganze Reihe an Rolf Kaulard & Orchestra Konzerten

 

Ebenfalls im Stil von James Last, allerdings spezialisiert auf den Sound der 60er und 70er Jahre spielt Rolf Kaulard und sein Orchester auf. Allein vier Konzerte (Eicherscheid, James Last Fan Party in Hilden, Prüm, Wassenberg) konnten wir dieses Jahr erleben. Wer den Party Sound von damals nochmal live erleben möchte ist hier goldrichtig.


Jahresrückblick 2016

Soulful Christmas - Alle Jahre wieder schön

 

Traditionell ging es auch dieses Jahr wieder zu unseren Nachbarn ins Saarland um wieder eine fantastische Weihnachtsshow zu erleben. Vielen Dank an die "Soulies" und auf weitere viele schöne Jahre.


James Last Party 2016 wieder ein voller Erfolg

 

Am 20. Oktober gab es die 22. Auflage der Fanparty, wie immer traumhaft organisiert von Frank und Sybille Kammann in der Halle 13 in Hamburg.  Neben zahlreichen Fans konnte man auch die ehemaligen Orchester-Musiker Detlef Surmann (Posaune) und Lennart Axelsson (Trompete) für die Veranstaltung gewinnen. Wir freuen uns schon auf 2017, dann in Hilden bei Düsseldorf.


Starker Auftritt des Glenn Miller Orchestra im Theater Euskirchen

 

Nachdem uns Wil Salden bereits 2012 in Gerolstein begeistern konnte, war es nun an der Zeit sein Spitzen-Orchester noch einmal in Euskirchen zu erleben. Ein toller Abend mit zeitlos schönen Melodien. Immer wieder ein Genuss. 


TNG - Christmas Classics wieder in Hochform

 

Das Orchester "The New Generation" mit Bandleader Georg Fritz (links im Bild) ist wieder auf großer Christmas Classics Weihnachtstour.

Wir waren, wie immer, im Lokschuppen in Dillingen/Saar mit dabei. Das hier nur ausgebildete Musiker am Start sind bürgt für höchste Qualität und trotzdem wirkt die ganze Show locker und beschwingt und sorgt so für eine familiäre Festtagsstimmung. Einfach toll!


Viel Spaß mit dem Rolf Kaulard Orchestra

 

Nach dem Tod von James Last im vergangenen Jahr hat sich Rolf Kaulard auf die Fahne geschrieben ein Orchester aus Berufsmusikern im Stil von Hansi zu gründen. Sybille, Frank, Herman sowie Eva und ich durften in Heerlen/NL testen und waren total begeistert. Wir hoffen auf mehr!