Jahresrückblick 2015

Soulful Christmas wieder einmal traumhaft

 

Seit Jahren ein absolutes Muss in unserem Terminkalender ist die Weihnachtsshow von Soulful Christmas.  Auch dieses Jahr durften wir die "Soulies" in Eppelborn und Ottweiler gleich zweimal schauen. Tolle Arrangements klassischer Weihnachtslieder und Geschichten sowie gefühlvolle Eigenkompositionen rundeten den Abend gekonnt ab. Immer wieder traumhaft schön.


Große Trauerfeier für James Last

 

Wir waren geladene Gäste auf der Trauerfeier für James Last im Hamburger Michel (oben links). Wenn der Anlass nicht so traurig wäre würde es uns mit Stolz erfüllen. Weitere Gäste unter anderem auf dem Bild - Otto Waalkes, Olli Dittrich, Ralph Siegel, Alfred Biolek, Olaf Scholz.


Am 09. Juni verstarb nach langer Krankheit Weltstar James Last

 

Lieber Hansi,

 

seit meiner Kindheit warst du ein wichtiger Teil in meinem Leben und auch Eva durfte dich in den letzten Jahren kennenlernen.  Mit dir geht ein wichtiges Stück Geschichte und ein großartiger Mensch.  In deiner Musik wirst du ewig weiterleben.


Eva im Gespräch mit James Last

 

Nach den Proben hatte Eva die Möglichkeit mit Hansi zu sprechen und ein persönliches Abschiedsgeschenk zu überreichen, da es wahrscheinlich die letzte Tour gewesen ist. Es ist immer wieder schön wie Hansi sich Zeit für seine Fans nimmt und er als Weltstar überhaupt keine Starallüren zeigt.

 

Hansi, wir danken dir für deine Musik und vielleicht machst du ja doch weiter und "The Last Tour" bleibt ein weiteres Mal ein Wortspiel. Jetzt wünschen wir erst mal gute Erholung nach der anstrengenden Tour durch halb Europa und auf ein Wiedersehen.


Übergabe unseres Fanposters unter den Augen des ZDF

 

Nach dem Soundcheck in der Lanxess Arena in Köln überreichten wir Fans James Last ein "Danke-Poster" mit Bildern von uns für 50 Jahre Musik und Freude.

 

Ein besonderer Dank geht dabei an Sybille und Frank Kammann sowie Herman Gerards ohne deren Leistung dies nicht möglich gewesen wäre. 


Fantastischer Tourabschluss in Köln

 

Vor über 12.000 Zuschauern in der Lanxess Arena in Köln feierte Hansi sein Tourende 2015. Ob es wirklich eine Abschiedstour war ist noch nicht ganz sicher aber, auf Grund des Gesundheitszustandes von James Last, jedoch wahrscheinlich. Wir sagen vielen Dank für atemberaubende Shows und hoffen dennoch das es weiter geht.


Starker Auftritt in Trier

 

In der ausverkauften Arena in Trier gastierte James Last auf seiner Non-Stop-Music-Tour auch in unserer Nachbarstadt.   Neben zahlreichen Eigenkompositionen gab es erneut tolle Arangements wie z.B. die Rocky Melodie.  Vielen Dank lieber Hansi für 50 Jahre Musik und Spaß und bis bald in Köln. :-)


Jahresrückblick 2014

Weihnachtsträume bei den "Soulies"

 

Traditionell führte uns auch im diesem Jahr der Weg zu unseren Freunden ins Saarland. Was Soulful Christmas jedes Jahr auf die Beine stellt ist einfach phantastisch.  Die Band um Christian Hautz ist einfach ein "Must-Have" in der Weihnachtszeit.


Weltklasse Orchestra TNG - Christmas Classics begeistert uns jedes Jahr aufs Neue

 

Neben Soulful Christmas ist der Termin im Lokschuppen in Dillingen ein absolutes Muss. Traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt mit tollen Interpreten und einem großen Orchester. Georg Fritz hat hier in den letzten Jahren großartiges geleistet und das nicht nur zur Weihnachtszeit. TNG (The New Generation) ist immer eine Reise wert.


Jahresrückblick 2013

Entspannen im Weihnachtswunderland

 

Wie schon in den vergangenen 3 Jahren zieht es uns wieder ins Saarland zu Soulful Christmas. Jedes Jahr aufs neue sorgt die Band um Christian Hautz für schöne Stunden mit Musik und Geschichten im "Soulies-Style" und lässt uns den Altag für ein paar Stunden vergessen. Der Big Eppel in Eppelborn war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt und auch die anderen Konzerthallen der Tour waren wieder einmal ausverkauft. Absolut empfehlenswert!


James Last in der Festhalle Frankfurt

 

Wie schon bei der Tour vor zwei Jahren zog es uns erneut in die Frankfurter Festhalle die wegen ihres kuppelartigen Baus eine hervorragende Klangqualität bietet. Über das fantastische Programm von Hansi und seinem Orchestra haben wir ja bereits im Beitrag in der Lanxess Arena Köln berichtet. Ein zusätzliches Schmankerl war jedoch die Übergabe der Einladung zu unserer Hochzeit im Juni an Hansi Last. Diese hatte Eva sogar extra mit Herzchen verziert.

 

Bleibt zu hoffen, dass Hansi auch 2015 wieder auf Tour geht und das Motto "The Last Tour" wieder einmal nur ein Wortspiel bleibt.


Jahresrückblick 2011

James Last in der Festhalle Frankfurt

 

Viel Spaß hatten wir wieder bei James "Hansi" Last auf seiner "Musik ist meine Welt Tour". Auch mit 82 Jahren zeigt der deutsche Weltstar das er nach wie vor zu den ganz Großen zählt. Bei fast ausverkaufter Festhalle in Frankfurt schmetterte er seine Eigenkompositionen und hochklassige Arrangements wie Music von John Miles oder Poker Face von Lady Gaga auf die Bühne. Wir hoffen, dass die Party noch lange weitergeht.

 


Bon Jovi in der Esprit Arena Düsseldorf

 

Ein großes Highlight des Jahres war am 13. Juli der Aufritt von Bon Jovi in der Esprit Arena in Düsseldorf. Über zwei Stunden zeigten die "Jungs" warum sie seit Jahrzehnten zur Weltspitze gehören. Neben neuen Stücken durften natürlich auch die zahlreichen Klassiker nicht fehlen. Ein toller Abend